hast du das gesehen...?

01

white is for the bride!

Auch, wenn es für viele selbstverständlich klingt: Lasst die weißen Kleider zuhause!

Da es an diesem Tag, ausschließlich um die Braut und den Bräutigam geht, gehört der Braut die Farbe Weiß ganz allein! Sollte es einen Dresscode geben, dann versucht euch so gut wie möglich daran zu halten. Ansonsten gilt: Mit festlicher und eleganter Kleidung ist man auf der sicheren Seite!

02

SMARTPHONES

Auch wenn Smartphones aus der heutigen Zeit kaum wegzudenken sind, ist es unglaublich schade für das Brautpaar, wenn sie sich ihre langersehnten Aufnahmen ihrer Traumhochzeit ansehen und feststellen, dass sie statt der erfreuten und glücklichen Gesichter ihrer Gäste überall nur vorgehaltene Handys sehen. Wir als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsvideografen sind genau dazu da, euch diesen Job abzunehmen, sodass ihr euch einzig und allein auf die schöne Zeit und ausgelassene Feier konzentrieren könnt! Keine Sorge, natürlich lassen wir euch auch zwischen den Aufnahmen die Zeit, eigene Bilder mit dem Handy zu machen. Die professionellen Fotos erhaltet ihr bereits wenige Tage nach der Hochzeit.

03

Gut gemeint aber vöEllig daneben...

Die Braut kommt zu ihrem Bräutigam gelaufen, sie strahlen beide übers ganze Gesicht, alle Gäste sind entzückt - doch halt! Die Schleppe ist schief und kann ja eben schnell gerichtet werden.

BITTE NICHT! Der Gang zum Altar, der erste Tanz... sie gehören mit unter zu den schönsten und intensivsten Momenten auf der Hochzeit. Hier ist es ein absoluter Stimmungskiller, wenn dieser Moment gestört wird, um am Brautpaar rumzuzupfen. Es lässt jegliche Emotionen wieder runterfahren und lenkt das Paar einfach nur vom eigentlichen Geschehen ab. Selbstverständlich gilt: Wenn es tatsächlich etwas zu korrigieren gibt, dann wird das klar kommuniziert und von ausgewählten Personen angepasst.

05

04

zu tief ins glas geschaut...

der fruehe vogel...

Wir leben in einer Gesellschaft, in der es häufig üblich ist, große Feste mit Alkohol zu feiern. Schnell passiert es aber, dass man bei einer ausgelassenen Stimmung den Überblick verliert und man vielleicht ein oder zwei Gläschen zu viel hatte. Nichts beeinflusst eine Hochzeitsfeier so sehr, wie die Laune ihrer Gäste. Da wäre es der absolute Albtraum, wenn sich aufgrund von zu hohem Alkoholkonsum die Gäste anfangen daneben zu benehmen und für negative Ereignisse sorgen. Daher ist es besser einen Gang runter zu fahren und den Fokus auf die schöne Zeit zu legen, welche man auch möglichst lange in Erinnerung behalten möchte.

Es kann immer wieder passieren, dass man sich aus den verschiedensten Gründen verspätet. Hierbei sollte aber unbedingt berücksichtigt werden, dass man nicht zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in die Hochzeit platzt. Dies wäre zum Beispiel, bei einer bereits begonnenen Trauung. Der Raum ist hier besonders still und alle Gäste sind konzentriert auf das Brautpaar. Da kann das Öffnen der Tür zum Trausaal und das leise versuchte Platz nehmen extrem störend sein. Da ist es vielleicht doch besser, vor der Tür zu warten, bis zum Übergang zum nächsten Schritt der Hochzeit.
P.S. Die besten Aperitifs und Canapes sind meist schnell vergriffen!

06

an die mamas und papas:

Oft liefern die kleinsten Gäste, in ihrer besonders süßen und festlichen Kleidung, die größten Showeinlagen, über die viele Gäste und das Brautpaar sehr entzückt sind. Auch wenn die Eltern keine Sekunde der wunderschönen Hochzeitsfeier verpassen möchten, ist es dennoch enorm wichtig, die Kinder stets im Auge zu behalten. Auf vielen Hochzeiten, gibt es auch einen speziellen Kindertisch, auf dem sich viele Beschäftigungen für die Kleinen anbieten.